J1 - Mannschaft

Badminton

Mini - Schülermannschaft

Badminton

Minimannschaft
Minimannschaft
Slider

News - Badminton

Übersicht Events & Termine:

Neuer Zuwachs zur Spielsaison 2018/2019

Der JSK wird die kommende Saison 2018/2019 wieder groß vertreten sein, denn diesesmal treten wir nicht nur unter in der A-, B- und C-Klasse im Erwachsenen Ligabetrieb auf, sondern auch in der Bezirksoberliga (kurz: BOL).
Im Ligabereich treten wir gemeinsam seit Jahren mit dem KSV Urberach an und dürfen nun verkünden, dass uns der Verein TS Klein-Krotzenburg in unserer Spielgemeinschaft unterstützen wird.

Der Zuwachs an Spielern lässt uns unser Spielniveau weiter ausbauen. Dadurch können wir kommende Saison unsere Präsenz in den verschiedenen Ligen ausbauen und verbessern.
Insgesamt haben wir 7 Mannschaften gemeldet, dazu ein kleiner Überblick:

 

Erwachsene
Bezirksoberliga FR 2 Bezirksliga Fr A2 Bezirksliga Fr B3 Bezirksliga Fr C3
SG Jügesheim/Klein-Krotzenburg/Urberach

SG Jügesheim/Klein-Krotzenburg/Urberach II SG Jügesheim/Klein-Krotzenburg/Urberach III SG Jügesheim/Klein-Krotzenburg/Urberach IV

 

Jugend U19/U13
Jugend (U19-U15) Bezirksliga A Frankfurt 2  Jugend (U19-U15) Miniklasse  Schüler (U13-U11) Bezirksliga C Frankfurt 2 
 JSK Rodgau  JSK Rodgau II  JSK Rodgau

 

 

1. Spieltag Saison 2017 / 2018

Die 1. Mannschaft wurde in der Bezirksliga ihrer Favoritenrolle im Auswärtsspiel gegen die TG Friedberg II gerecht.
Gegen den Aufsteiger stand es am Ende 5:3 für die SG. Hagen im 1. HE und im 1. HD mit Alex sowie Tobi im 3. HE und im 2. HD mit Marcel gewannen jeweils ihre 2 Spiele. Den 5. Punkt holte Lisa im DE. Die knappe Niederlage 19:21 ; 20:20 von Michelle und Alex im Mixed verhinderten einen höheren Sieg.

a klasse

Für die 2. Mannschaft ging es in der Bezirksliga B zum TV Soden-Stolzenberg. Mit einem 4:4 wurde diese schwierige Aufgabe in der Kurstadt bestens gelöst.
Ohne das Verletzungspech von Dani im Mixed an der Seite von Muzaffar hätte auch ein Sieg im Bereich des Möglichen
gelegen. So konnte oder musste man sich mit diesem Punkt am Ende anfreunden.
Erfolgreich waren die HD Muzaffar & Alex und Hendrik & Michael. Alex gewann sein
1. Einzel deutlich in 2 Sätzen. Nach einer großen kämpferischen Leistung im 3. Satz konnte Michael Wernert im 2. Einzel das Spiel noch zu Gunsten der SG mit 22:20 / 15:21 / 21:17 drehen.

b klasse

Auf Neuland im Seniorenbereich begab sich die 3. Mannschaft in der in der Bezirksliga C. Bei der unglücklichen 3:5 Niederlage gegen die TSG Erlensee / FSV Michelbach stand die komplette Jugendmannschaft der vergangenen Saison auf dem Spielberichtsbogen.
Alina und Mannschaftsführerin Emilie konnten in einem Krimi das Damen-Doppel mit 21:19 ; 14:12 ; 24:22 für sich entscheiden. Alina gewann danach noch das Damen-Einzel, eh Kevin im 3. Einzel mit 21:18 ; 14;21 ; 21:18 den letzten und somit 3 Sieg verbuchen konnte. Eine tolle, trotz der Niederlage, Leistung des jungen Teams.

Original: https://www.ksvurberach-badminton.de/

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2017

Am Samstag (26.08.2017) fand in Jügesheim die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Badminton-Abteilung des JSK Rodgau statt. Insgesamt spielten 19 Kinder und Jugendliche in vier verschiedenen Klassen um den Titel.

In der Altersklasse Schüler (U13 und U15) konnte bei den Mädchen in einem spannenden Finale Lena Just den Titel vom Vorjahr verteidigen und verwies Sanja Euler und Marianna Löwen auf die Plätze zwei und drei. Ebenso spannend war der Wettkampf der Jungen dieser Altersklasse. Hier errang Jannik Fisch vor Clemens Valta und Luis Gangemi den ersten Platz.

In der Altersklasse Jugend (U17 und U19) wurde der Titel bei den Mädchen ebenfalls verteidigt. Alina Grabinski konnte erneut in ihrer Altersklasse vor Emilie Bitsch und Alessia Spataro den ersten Platz belegen. Bei den Jungen konnte in diesem Jahr Kevin Senner zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters erringen. Er blieb gegen alle seine Gegner ungeschlagen und verwies so Martin Löwen auf den zweiten und Daniel von Seeler auf den dritten Platz.

Insgesamt zeigten alle Spielerinnen und Spieler eine sehr gute Leistung und können selbstbewusst in die neue Saison gehen, welche am 03.09. mit Auswärtsspielen für alle Mannschaften beginnt.

JugendVM2017 alle1 3

Saisonbesprechung SG Urberach/Jügesheim

Am 09.06.2017 fand unsere Saisonbesprechung 2017/2018 mit unserem Spielgemeinschaftspartner KSV Urberach statt.
In der nächsten Saison treten wir nicht nur in der A-Klasse mit der Mannschaft SG Urberach/Jügesheim des Bezirks Frankfurt an, sondern auch wieder in der B-Klasse mit unserer
aufgestiegenen Mannschaft SG Urberach/Jügesheim II. Außerdem steigt unsere Jugendmannschaft komplett in die Erwachsenen Liga Spielbetrieb ein und startet somit in der C-Klasse als SG Urberach/Jügesheim III.
Um die drei Mannschaften mit Spielern stämmen zu können, benötig es an einer großen Bereitschaft und natürlich auch Motivation zum Spielen. Hier zeigte sich, wie viele motiverte und erfahrene Spieler aus
den vergangenen Saisons auch dieses Jahr uns wieder beglücken werden sowie Neuzugänge, die hart Trainiert haben, aber auch die hochmotiverte Jugend, die sich in den Erwachsenen Spielbetrieb beweisen wird.
Bis zu dem Start der Saison dauert es noch, als nächstes auf der Planung steht erst einmal unsere Vereinsmeisterschaft am 11. Juni, unser Leistungscamp für die Schülermannschafts Spieler um Fronleichnam und
dann die Besprechung der Ranglisten für alle drei Mannschaften der Erwachsenen.

Cookies