Freizeitsport

Slider

Lateinisch: die Lust, die Leidenschaft, das Streben – weitere Formen: cupiditatis, cupiditati, cupiditatem… und noch ganz viele mehr.

Hier:
Eine Tanzgruppe voller Leidenschaft. Seit 2014 zusammengewürfelt aus jungen Damen ab 17 Jahren und allen nur erdenkbaren Sportarten. Gemeinsam mit unserer Trainerin Sabrina Stark üben wir verschiedene Hebungen, Partnerelmente, Würfe, Drehungen, einfache und komplexe Schrittfolgen, einzelne Sprünge und Sprungkombinationen. Am Ende entsteht dann ein Tanz, den es sich zu sehen lohnt. Durch die Kreativität und Nutzung der Talente aller Mitglieder wird jeder Tanz zu einem ganz eigenen Hingucker.

Mit mehr als einer Choreographie im Repertoire geht es dann jedes Jahr zu Auftritten auf diversen Festen (z.B. dieses Jahr die Rodgaumeilen-Eröffnung), auf Wettkämpfe (Platz 2 im Showtanz beim TV Harheim, Platz 3 in Geinsheim, Platz 4 beim DTB-Dance-Cup) und auf die Fassnachtsbühne.

Cupiditas

Gerne freuen wir uns über alle, die zu uns stoßen wollen. Allerdings ist jedoch zu beachten, dass wir unsere Tänze meist innerhalb weniger Trainingsstunden erlernen. Eine gute Auffassungsgabe, genügend Körpergefühl und Tanzerfahrung sollte daher schon grundsätzlich vorhanden sein.

Mehr erfahrt ihr auf unserer Facebook Seite:
https://www.facebook.com/cupiditasjsk/


Unsere Trainingszeiten:

Technik & Elemente Training: Di. 20:00 – 21:00 Uhr (TGS Turnhalle)
Tanztraining: Fr. 20:00 – 22:00 Uhr (Lange Straße)

Cookies