JSK Rodgau - Damen

JSK Rodgau und SV Zellhausen machen gemeinsame Sache im Frauenfußball



Die beiden Gruppenligamannschaften der JSK Rodgau und des SV Zellhausen haben sich für die kommenden Spielzeiten zur FSG Rodgau-Zellhausen zusammengeschlossen.

Hintergrund des Zusammenschlusses ist die rückläufige Entwicklung im Frauen- und Mädchenfußball. Hatten beide Vereine vor Jahren noch 2 Frauen-Mannschaften im Spielbetrieb und auch einige Juniorinnen-Mannschaften, mussten in der letzten Saison jeweils die 2. Mannschaften zurückgezogen werden. In Zellhausen fehlte darüber hinaus noch ein Unterbau mit Mädchen. Die Rodgauerinnen mussten in der Rückrunde auch noch zwei Spiele absagen, da nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung gestanden hatten.

So traf sich der ehemalige Trainer der Zellhäuserinnen und jetzt Hauptverantwortliche Jens Leonhardt Mitte April bereits zu ersten Gesprächen mit der JSK Rodgau. Schnell wurde man sich in den Gesprächen einig, dass es für beide Vereine die beste Lösung ist, um auf Dauer eine attraktive Adresse für Frauen und Mädchen im Kreis Offenbach zu bleiben. 

Trainiert und gespielt wird abwechselnd in Rodgau und Zellhausen.

Auch in der Jugend will man versuchen, die Kontakte zwischen den Mädchen aus dem JFV Seligenstadt und den Spielerinnen der Juniorinnenmannschaften der JSK Rodgau herzustellen, um hier den Mädchenfußball weiter voranzubringen und den Juniorinnen eine gute Perspektive für die Zukunft zu geben.

Wer Interesse hat, sich dem „Projekt FSG“ anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen! Anfragen zu Trainingszeiten, etc. einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (SVZ) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (JSK).

 

 

Unsere Frauenmannschaften in der Saison 2018/2019: 

1. FRAUENMANNSCHAFT - FFM GRUPPENLIGA SÜD
2. FRAUENMANNSCHAFT - FFM KREISKLASSE A

 

FSG Rodgau/Zellhausen

Das Training der Teams findet Montags von 19:30 - 21:00 in Zellhausen und Mittwochs von 19:30 - 21:00 in der MEWArena in Rodgau-Jügesheim in der Weiskircher Str. 42 statt.

Die Heimspiele der Damen werden im Wechsel in Zellhausen und Rodgau ausgetragen. 

Trainiert werden die Teams von Jens Leonhardt und Christian Kett. 

 

 

Cookies