Im Dezember richtet die Langlaufabteilung traditionsgemäß den Nikolauslauf der Rodgauer Grundschulen aus. Ab 13:30 Uhr gingen 120 Dritt- und Viertklässer an den Start ihrer 2,5 km langen Strecke.

winterlauf 2 durchgang nikolauslauf

Die Siegerehrung der Schülerläufe war im vollen Gange, da fiel der Startschuss für den zweiten Durchgang der Rodgauer Winterlaufserie. Die Strecke durch Temperaturen um den Gefrierpunkt überwiegend fest und gut zu belaufen, sieht man von den Abschnitten nahe des Weichsees ab, der aufgrund der ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage den Wald flutete und das Wasser seinen Weg auch auf die Laufstrecke fand.

Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) hatte für einen Tagesstart gemeldet und erreichte als Sieger in 32:17 min das Ziel im Maingau-Energie-Stadion. Bei den Frauen war siegte Petra Wassiluk (Team Main-Lauf-Cup) in 38:02 min. Knapp 340 Teilnehmer wurden im Ziel registriert, wovon 16 unter der 35-Minuten-Marke blieben.

winterlauf 2 durchgang Ende Stadionrunde

Einen Bericht über den zweiten Durchgang gibt es unter www.laufreport.de ebenso eine Fotogalerie.
Der dritte Durchgang der 38. Rodgauer Winterlaufserie findet am 06. Januar statt. Wer gleich zu Jahresbeginn eine schnelle Zeit laufen möchte kann sich für einen Tagesstart unter www.maxx-timing.de anmelden. 

Cookies