Die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der JSK Rodgau endeten mit einer Überraschung. Vereinsmeister wurde das 13-jährige TT-Talent Esben Reichenbach. Auf dem Weg zum Titel besiegte Esben mehrere Spieler der 1. Herrenmannschaft. Darunter auch den Titelverteidiger und seinen Vater, Eric Reichenbach.

20 Spieler kämpften in dem bewerten Handicapmodus um den Titel. Nach den Gruppenspielen ging es dann im KO-Modus weiter. Im Finale verlor Tim Walitzi mit 1:3 Sätzen gegen Esben. Thomas Aulmann und Eric Reichenbach belegten jeweils den 3. Platz.

In der Doppelklasse gehört ein wenig Losglück dazu. Hier werden alle Paare zu Beginn gelost. Vereinsmeister im Doppel wurden Ralf Sanzenbacher und Uwe Sinnhofer, die Emily Deliaga und Thomas Aulmann klar besiegten.

2017 TT Vereinsmeister JSK Rodgau

Einige Tage zuvor wurden die Vereinsmeister der Seniorenklasse gesucht. Hier sind alle Abteilungsmitglieder startberechtigt, die älter als 50 Jahre sind. Mit 14 Teilnehmern wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Im Einzel-Finale setzte sich in einem sehr spannenden Spiel Dietmar Reichenbach gegen Lutz Heider durch. Gerd Zobel und Heinz Sanzenbacher belegten den 3. Platz. Senioren-Doppelmeister wurden Thomas Aulmann und Willy Jörg vor Karl-Heinz Dubowski und Lutz Heider.

Die „Vereinsmeister-Woche“ wurde mit dem Abteilungssommerfest inmitten der Blumenpracht der Baumschule Schüler abgeschlossen. Abteilungsleiter Eric Reichenbach  konnte zusammen mit Sportwart Achim Fischer den Siegerpokal,  Siegerurkunden und Gutscheine vom Jügesheimer Culinara an die Platzierten übergeben.

Neben den Vereinsmeistern wurden auch langjährige aktive Abteilungsmitglieder geehrt. Hier ist besonders die Auszeichnung für Gerhard Lederer zu erwähnen, der für 50 Jahre aktiven Tischtennissport geehrt wurde. Außerdem wurden Willy Jörg (40 Jahre), Uwe Nenner (40 Jahre) Thomas Aulmann (30 Jahre) und Tim Walitzi (30 Jahre) geehrt. 

Die Ergebnisse im Überblick:

Senioren Ü50 - Einzel

  1. Dietmar Reichenbach
  2. Lutz Heider
  3. Gerd Zobel und Heinz Sanzenbacher

Senioren Ü50 - Doppel

  1. Thomas Aulmann / Willy Jörg
  2. Karl-Heinz Dubowski / Lutz Heider

Vereinsmeister aller Klassen - Einzel

  1. Esben Reichenbach
  2. Tim Walitzi
  3. Thomas Aulmann / Eric Reichenbach

Vereinsmeister aller Klassen - Doppel

  1. Ralf Sanzenbacher / Uwe Sinnhofer
  2. Thomas Aulmann / Emily Deliaga

weitere Fotos

Details zu den Senioren-Vereinsmeisterschaften

Cookies