Nachdem der Vorstand der TGS 1895 Jügesheim e.V. am 29. Juli 2016 die Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am

22. September um 19:30 Uhr in der TGS Halle eingeladen hatte, kamen noch Anträge, die ebenfalls behandelt werden. Die Tagesordnung lautet nun wie folgt:

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Heide Klabers und Feststellung der Beschlussfähigkeit.
  2. Mitteilungen
  3. Satzungsänderung:
    Die Mitglieder hatten sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass der Name des fusionierten Vereins JSK 1888 Rodgau e.V. lauten soll. Dazu bedarf es einer Satzungsänderung. Hierzu soll die bestehende Satzung der TGS in § 1.1 „Name und Sitz“ wie folgt geändert werden:
  1. Satzungstext § 1.1 neu:

Der Verein trägt den Namen „Jügesheimer Sport-und Kulturverein 1888 Rodgau e.V.“ und hat seinen Sitz in Rodgau. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und wird im Folgenden kurz der „JSK Rodgau“ genannt.

  1. Die Mitglieder beauftragen den Vorstand, die bestehende Satzung redaktionell so zu ändern, dass TGS durch JSK Rodgau ersetzt wird.

Satzungstext: § 1.1 alt:

Der Verein hat den Namen „Turngesellschaft 1895 Jügesheim e.V. und hat seinen Sitz in der Stadt Rodgau, Ortsteil Jügesheim. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und wird im Folgenden auch kurz „TGS“ genannt.

  1. LOGO-Präsentation
  1. Anträge:
  • Antrag des Mitglieds Hartmut Liebich auf „Neuregelung der Beitragsordnung des JSK Rodgau e.V.“
  • Antrag des Mitglieds Hermann Tetiwa auf Einführung eines Beitrags für Senioren und Frührentner
  • Antrag des Vorstandes zur Einführung eines reduzierten Übergangsbeitrages im Seniorenbereiches für TGMSV Mitglieder.

Die Anträge liegen in den Geschäftsstellen aus und können an den öffentlichen Aushängen der TGS im vollen Wortlaut nachgelesen werden.

Rodgau, 20. August 2016

Heide Klabers            Angelika Stark           Lothar Mark          Götz Schwarz          Stefano Uslenghi
1.Vorsitzende             2.Vorsitzende            2.Vorsitzender       2. Vorsitzender        Schatzmeister       

Cookies