Die JSK Senioren zur Erholung in Bad Orb

 Nach einem Jahr Corona-Pause waren 13 Seniorinnen und Senioren mit dem JSK vom 05.08. bis zum 10.08.2021 wieder zur Erholung in Bad Orb. Bei vorwiegend trockenem Wetter gab es Aktivitäten wie tägliche Salinengänge zur Pflege der Atemwege, Aquafitness in der Toskana-Therme, Wandern am Barfußpfad sowie Anwendungen in der neu gestalteten Kneippanlage und Fitness an einem tollen Parkour im Kurpark.

Eine Planwagenfahrt mit zwei Pferden durch das schöne Haseltal mit einer Kaffeepause im „Jagdhaus Haselruhe“ erfreute sich großer Beliebtheit.

Der Spessarträuber „Peter von Orb“ hatte bei einer Altstadtführung spannende Geschichten aus seiner Zeit zu erzählen.

Gemütliches Beisammensein mit netten Gesprächen, unterhaltsamen Spielen und natürlich diverse Besuche von „Kur-Cafés“ rundeten die fröhliche Stimmung dieser Fahrt ab.

Schon heute besteht der Wunsch, dass der JSK eine solche Fahrt im nächsten Jahr wieder anbieten sollte.

Lore Fischer

BadOrb 2021